Sieg gegen ZSP
Spielbericht ligaportal
n einem packenden Duell der II. Liga Mitte (BGLD) sicherte sich der SC Lockenhaus-Rattersdorf einen überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen den SV 7023 Z-S-P. Von Beginn an war die Heimelf die spielbestimmende Mannschaft und belohnte sich schon in der ersten Halbzeit mit einer komfortablen Führung. Der Gast aus Z-S-P kämpfte wacker, konnte jedoch die gut organisierte Abwehr des SC Lockenhaus-Rattersdorf I nicht überwinden.
Heim-Team zur Pause komfortabel in Front
Bereits in den ersten Minuten des Spiels zeigte der SC Lockenhaus-Rattersdorf seinen Offensivdrang. In der 6. Minute kam der SV 7023 Z-S-P zu einer vielversprechenden Gelegenheit, als ein strammer Schuss nur die Latte traf. Diese erste Annäherung der Gäste wurde jedoch schnell beantwortet. Der SC Lockenhaus-Rattersdorf begann zunehmend, die Kontrolle zu übernehmen und in der 19. Minute hatte Roland Szabo nach einem starken Spielzug die Chance, seine Mannschaft in Führung zu bringen, jedoch ging sein Schuss weit über das Tor.
Der Durchbruch gelang dann schließlich in der 37. Minute: Szilard Köfarago, der sich gegen die Verteidiger durchsetzte, traf zum verdienten 1:0 für den SC Lockenhaus-Rattersdorf. Der Jubel war kaum verklungen, da setzte Florian Beiglböck einen gefühlvollen Pass auf Andras Csaba Mathe, der in der 45. Minute den Torwart überwinden konnte und auf 2:0 erhöhte. Der Halbzeitstand spiegelte die Dominanz der Gastgeber wider und ließ den SV 7023 Z-S-P ohne nennenswerte Antwort zurück.
In der zweiten Halbzeit versuchte der SV 7023 Z-S-P, mehr Druck auf die Defensive der Gastgeber auszuüben. Ein spannender Moment ereignete sich in der 52. Minute, als ein Schuss der Gäste das Tor weit verfehlte. Die Mannschaft von Lockenhaus-Rattersdorf ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Daniel Kiss im Tor der Gastgeber war ein sicherer Rückhalt und vereitelte in der 64. Minute mit einer sensationellen Parade einen möglichen Anschlusstreffer der Gäste.
Die Vorentscheidung fiel dann in der 72. Minute: Nach einem weiten Pass von Beiglböck auf Szabo, der gekonnt einen Verteidiger umspielte, landete der Ball bei Köfarago. Zwar konnte der Torhüter zunächst noch mit Hilfe der Latte klären, doch gegen den Nachschuss war er machtlos. Mit dem 3:0 war die Partie entschieden. Trotz einer weiteren Top-Chance der Gäste in der 77. Minute, die erneut von Kiss vereitelt wurde, blieb es beim verdienten 3:0-Endstand für den SC Lockenhaus-Rattersdorf.
Naturparkarena Lockenhaus
Lisztpromenade
7442 Lockenhaus
© SC Lockenhaus-Rattersdorf
Sportplatz Rattersdorf
Hauptstraße 6
7443 Rattersdorf